Partizipativ forschende Doktorand*innen haben an ihrer Heimathochschule nicht immer Gelegenheit, sich mit anderen Promovenden über ihre partizipativen Dissertationsvorhaben auszutauschen.

Deshalb haben wir - interessierte Doktorand*innen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien - das Netzwerk PartGroup gegründet.

Es besteht aus der Facebook-Gruppe „PartGroup – partizipativ promovieren!“, in der partizipativ forschende Doktorand*innen sich vernetzen und in Kontakt kommen können.

Zusätzlich gibt es bei Interesse die Möglichkeit, in festen Online-Arbeitsgruppen (PartGroups) zusammenzuarbeiten. Diese Gruppe(n) sollen etwas kleiner sein, um intensives Arbeiten zu ermöglichen und eine gewisse Verbindlichkeit haben. Indem sich die Gruppe(n) regelmäßig online treffen und Fragen und Material der Mitglieder diskutieren, können wir uns gegenseitig im Forschungs- und Promotionsprozess unterstützen.

Bei Interesse oder bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an Marilena v. Köppen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden oder bei Facebook (PartGroup – partizipativ promovieren!) vorbeischauen!